Denn wenn et Trömmelche jeit...

... sann stonn mer all parat !



Leni hat sich heute schon um 7.30 Uhr in Schale geworfen, und leider konnte ich nur ein Handy Foto von der Prinzessin-Rosalinda-Wunderfee ergattern. Die Jungs hatten heute Schulfrei, und wir haben bis zum Nachmittag sämtliche Karnevals-Lieder rauf und runter gesungen, Berliner Ballen bis zum Abwinken gefuttert...










Johnny-Joker-Leon, Ninja-Naruto-Lucas und keine Ahnung, was das für eine Verkleidung war, es hatte auf jeden Fall eine Ratte im Maul. Also das Löhner Dreigestirn hat dann ganz traditionell den Kinderkarneval im Jugendzentrum gefeiert.


Gruselig-wuselig und frei nach dem diesjährigen Kölner Motto :
"Jedem Jeck sing Pappnas!" 



An solchen Tagen vermisse meine alte Bergische-Heimat und den Ausnahmezustand in Kölle und Umgebung so sehr, dass wir wieder nächstes Jahr als Jecke den Höhepunkt der Session nicht auslassen.
Dann werden wir mit prächtig geschmückten Prunk- und Persiflagewagen durch Rheinmetropole ziehen. Von den Funken und dem Funkenmariechen die Handküsse fangen, "Kamelle" und die "Strüßjer" sammeln. 

Kommentare

  1. geniale kostüme! am besten finde ich aber das "grobie-pflaster" an der hand vom Joker! *giggel*

    leider konnte ich meiner karnevalsleidenschaft kaum frönen, denn hier waren alle krank. :-( *seufz*

    närrische grüße
    lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Pflaster :) Da musste ich ach bei der Fotobearbeitung schmunzeln.
      Ich wünsche euch gute Besserung !
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Na das sind doch mal tolle Verkleidungen. :o)

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Cool, was für ein Spaß!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Johnny ist absolut der Hammer , echt gut geschminckt!!

    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Danke ! :) Die Kostüme von den Jungs sind aber gekauft und Lenis habe ich zum Teil aus alten Sachen zusammen genäht.
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. WOW WOW WOW ..und ein kräftiges HELAU nach H. lgtani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. „Darauf ein dreifach kräftiges-schallendes-donnerndes“ HELAU und ganz viel Konfetti zurück ;O)

      Löschen
  6. Soooo cool! Ich bin total begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. WOW das sind Kostüme, Hammer der Joker!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Joker war schon der Hammer, Leon hat auch den 2. Platz gemacht ...
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Super geniales Outfit :-)))) und das hier wo doch alle zum lachen in den Keller gehen :-)))
    In Hessen ist das gaaaanz anders
    also meine liebe ein dreifaches Helauuuuuuuuuuuuuu :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  9. Sehr genial ! Der Joker ist einfach nur Boah !!

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  10. Die Jungs sehen super aus!
    Viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Also der Joker ist ja sooooo genial...wow...
    tja hier in München weniger FAschingsgedöns....ganz im gegenteil zu meiner alten Heimat im Schwarzwald...ab und zu fehlt es mir sogar..aber momentan mit unserer Krankheitswelle bin ich ganz froh, dass die Kinder auch nicht so wild drauf sind..die kennen es halt auch nicht anders..da wird mal ein Tag verkleidet in den Kiga oder Schule gegangen und das wars...
    ich lass liebe Grüße da..und ein großes Kompliment für die Verkleidungen...
    liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra,
    klasse Kostüme!!! Ich bin vor einigen Jahren in eine karnevalsfreie Zone gezogen. In diesem jahr hat es mir dann gereicht. ich habe beschlossen, dass im nächsten Jahr wieder gefeiert wird. Zwar nicht in der alten Heimat - aaber in Kölle!
    Viele grüße Heike

    AntwortenLöschen
  13. Stark sehen Deine beiden aus !!! Hihihi, da wohnen wir in Hilden direkt neben Düsseldorf (mein Mann ist sogar Düsseldorfer), aber mit Karneval haben wir so gar nichts am Hut.

    Lars ist als SEK gegangen (Weiberfastnacht in die Schule) und das wars für ihn mit Karneval.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. WOW.....tolle Kostüme und ich bin begeistert wie gut du ihn geschminkt hast.Wie in Original!
    KLASSE!!!!

    wink und liebe GRüße
    Bine

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra