Das Leben ist doch ein Zuckerschlecken !


Was gibt es Schöneres, wenn die Sonne strahlt, der Himmel blau ist, wenn man zur Abkühlung leckeres Eis schleckt und dazu noch ein toll genähtes Kleid von Mami trägt ?

Schnittmuster von Lillesol und Pelle

Für Leni gibt es nichts Schöneres als die schönste Jahreszeit hochleben zu lassen. Dabei trägt sie unheimlich gerne luftige Kleider, am liebsten mit dekorativen Details wie Rüschen und herrlich blumigen Stoff. Für dieses ganz besondere Sommerfeeling hat Julia "Lillesol und Pelle" ein wunderschönes Mädchen Schnittmuster entworfen...






Der Schnitt ist wirklich vielseitig, man kann das Kleid prachtvoll und farbenfroh schmücken oder auch einfach nur schlicht halten. Und das Basic Sommerkleid ist auch schnell genäht, da können sich auch Anfänger sehr drüber freuen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und schaut euch doch bitte die wunderschönen Beispiele auf Julias "Lillesol und Pelle" BLOG  (HIER) von den Probenäherinnen an ! 



  Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. liebe sandra, das ist wirklich ein ganz zauberhaftes kleid an einer noch tolleren leni :-)

    drück dich von <3
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh Sandra!!! Das ist wieder so schön geworden!!! So ein toller Stoff!! Ich hab auch versucht am Oberteil Spitze einzufassen, aber irgendwie hat's dann leider mit den Trägern nicht funktioniert! Bei dir schaut das ganz wunderbar aus!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich sehr hübsch geworden und deine Leni schaut wunderhübsch aus in ihrem Sommerkleid!
    Bei mir liegt gerade das gleiche Schnittmuster von Julia neben dem schon ausgesuchten Blumenstoff. Nur grübel ich noch über eine andere Trägervariante, da Madame keine geknoteten Bänder mag. Dabei sehen die echt niedlich aus!!

    Sonnige Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhaft schönes Kleidchen. Die Trägerin ist sowieso wie immer zauberhaft :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderhübsches Kleidchen. Fast so hübsch wie die Trägerin!!! :-)
    Der Schnitt ist aber auch wirklich toll - den hab ich auch heute genäht und bin ganz begeistert. Da hast Du aber keine einzelnen Bahnen genäht, oder?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Kleid!!!!! Klar dass sich Leni da freut :-D den Abschluss mit der Spitze find ich wunderschön...und noch dazu wiedermal so tolle Stoffe!!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja ein wunderschönes Modell mit einem wunderschönem Kleid. Sag, was sind das für Stoffe?
    Die sind auch wunder..... , du weisst schon.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ui soooo süß! Das Kleid ist ein Traum :o))))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschön! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Ganz klasse ! Die Stoffkombi ist wieder mal super toll !
    LG
    Kerstin
    ( irgendwie funktioniert der link nicht zu julias blog....)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Kleid ist traumhaft schön geworden.
    Da ist es kein Wunder, das es so geliebt wird.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ma das Kleidchen ist ja soooo süß geworden! Hätt ich EINMAL gern so ein schönes Kleid!!
    glg sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    jetzt muss ich hier endlich auch mal kommentieren. Das Kleid ist ganz zauberhaft und vor allem die Stoffe sind die Wucht (woher hast du die denn?), aber sag mal, wie schaffst du es, dass Leni sich die Haare so schön machen lässt? Meine Kleinste rennt schreiend davon, sobald sie das Wort Haarbürste hört.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. allerliebst :-)
    Den Stoff vom Oberteil mag ich besonders gern.

    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, liebe Sandra!!!
    Das Kleid und Leni wie immer sowieso! ♥

    Ich wünsch Euch noch einen ganz langen Sommer, dass Ihr das Kleidchen noch ganz oft tragen könnt!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine bezaubernde Stoff-Schnittmusterkombination!! Einfach wubderschön!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Superniedlich! Der Link am Ende funktioniert leider nicht, da wollte ich doch gerade gucken, ob es das Schnittmuster auch "in groß" gibt ;o)...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traumkleidchen!!!
    Total schön kombiniert ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra