Lila-Lottas Natural Habitat - exklusiv für die Swafing-Hausmesse


Nächste Woche beginnt die Swafing-Hausmesse und wir stecken ganz schön tief in den Vorbereitungen. Es gibt noch einiges, was wir uns vorgenommen haben und auch noch in den nächsten Tagen umsetzen möchten. Das wird wieder spannend und ich bin wie immer kurz vorher total aufgeregt ! Dieses Jahr arbeite ich mit der lieben Dagmar von Zwirnguin  zusammen und bin begeistert von so viel Fleiß und ihrer absolut engagierte Hilfe. Das war wohl mit die beste Entscheidung, die ich letztes Jahr getroffen habe. Auch wenn wir ziemlich weit voneinander entfernt wohnen und uns nicht sehr oft sehen können, ist das Arbeiten und Organisieren bei so einer Distanz kein großes Problem und außerdem mit der Hilfe vieler nützlichen Programme/Apps einfach fantastisch ! Das musste ich jetzt mal loswerden, denn ich habe nun endlich etwas mehr Zeit und kann mich mehr um meinen Blog kümmern. 

Zur Hausmesse von Swafing, die am Montag, den 13.02.2017 beginnt habe ich exklusiv 4 Designs auf Jerseys entworfen, die für gewerbliche Käufer direkt vor Ort zu erwerben sind solange der Vorrat reicht. Bis Mitte Februar sind die Natural Habitat Stoffe (#lilalottasnaturalhabitat) dann bei vielen Fachhändlern und Online-Shops für den Endkunden erhältlich. 


Wie ich auf den Reiher gekommen bin ? 

Das liegt zum Teil an unserem Garten, den ich im Sommer mit viel Leidenschaft pflege. Denn das ist so ein bisschen wie mit den Stoffen, wenn einen das Fieber gepackt hat, kommt man schnell in so einen Blumen-Kaufrausch, wie halt mit den Stoffen. Man kann nicht genug davon haben. Und wenn man dann in sämtlichen Gärtnereien im Umkreis von ca. 10 Kilometern Dauergast ist, dann kann man an einem Plastik-Reiher-Vogel nicht vorbeigehen und muss so einen Garten-Klimbim einfach mitnehmen. Jetzt muss ich gerade selbst über mich schmunzeln, hätte mir irgendjemand vor einigen Jahren gesagt, daß ich zu so einem Kitsch im Garten neige, dem hätte ich wortwörtlich einen Vogel  gezeigt ;) 
Nun ja, der Vogel steht sei letztem Sommer bei uns im Garten und hat sogar den Winter überlebt, was meinem Mann überhaupt nicht gefällt, denn er findet diesen totaltollenundwunderschönen Reiher sowas von häßlich ! So häßlich, dass unser Rasenmäher sich immerzu selbstständig macht, und den armen Reiher überfährt. Ja ja ... Schon ganz schön spooky hier, aber er hat standgehalten und ich kann jeden Tag aus dem Fenster in den Garten schauen und meinen Plastik-Reiher bewundern. 
Wegen meiner "Geschmacksverwirrung" laut meinem Mann, habe ich mich nicht nur zu einem Reiher/Vogel Design  inspirieren lassen. Wir wohnen ganz nahe an der Werre, das ist ein Nebenflusses der Weser Die Werre entspringt im westlichen Lipper Bergland und bei Bad Oeynhausen mündet sie am Großen Weserbogen in die Weser.
Wenn ich von hier mit den Hunden über den Damm gehe und an der Werre entlang spaziere, habe ich schon oft Reiher entdeckt. Das sind schon echt imposante und wunderschöne Tiere mit einer riesigen Flügel-Spannweite. Wenn so ein Bursche über einen fliegt und am Ufer landet, da hält man schon den Atem an und ist schon beeindruckt von so einer Größe. 
Bei den schönen langen und erholsamen Spaziergänge entlang der Werre, wo die Natur ein überaus seltenes Schauspiel bietet, habe ich mich inspirieren lassen und "Lila-Lottas Natural-Habitat"entworfen ! 

Ich hoffe, dass ich mit der Hausmessen-Kollektion euch ein wenig mit auf meine Streifzüge entlang der Werre nehmen kann und bin sehr neugierig, was ihr so aus den neuen Lila-Lotta Stoffen näht...







Die drei wunderschönen Nähprojekte meiner Probenäher/innen:  Dagmar von Zwirnguin, Milarella und von Säärah Dehära  

möchte ich euch heute schon zeigen und morgen teile ich das wundervolle Lookbook mit weiteren tollen Inspirationen. Außerdem haben wir für die, die leider nicht mit auf der Messe dabei sein können, zwei kleine Überraschungen vorbereitet. 




Hatte ich nicht mal irgendwo geschrieben, dass ich blau echt gerne mag !? Zugegeben, da ist diese Kollektion schon ein wenig eigennützig. Aber hoffe natürlich trotzdem, dass sie euch auch gut gefällt!





Weiter Informationen rund um die Natural-Habitat-Kollektion findet ihr im Swafing-Blog und auf der Swafing-Fan-Seite. Bildmaterial zu den Designerstoffen gibt es ab dem 13.2.2017 auf der Swafing Bildmaterialseite zur Februar Hausmesse.


Alle Schnittmuster, die aus den Natural-Habitat-Stoffen von unseren Probenäher/innen genäht wurden, findet ihr

Für heute verabschiede ich mich mal und möchte euch noch kurz darauf aufmerksam machen, dass wir uns fest vorgenommen haben, ganz viel von der Swafing-Hausmesse via Instagram zu zeigen und  zu berichten. Seid ihr auch dabei ? Dann schaut doch ab nächste Woche Donnerstag mal öfter unter dem Hashtag : #swafinghausmesse und #lilalotta vorbei ;) 


MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare

  1. hej sandra, das sind wieder ganz tolle stoffe :0) besonders die reiher gefallen mir richtig gut. tolle werke deiner probenäherinnen...ganz LG von Ulrike aus DänemarK :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ja, die Probenäherinnen haben so schöne Sachen gezaubert. Ich bin so glücklich <3
      Ganz liebe Grüße aus Löhne nach Dänemark !

      Löschen
  2. Wow!! Du verstehst es echt, deine Kreationen ins rechte Licht zu rücken...!! Deine Bilder sind der Hammer, von den Stoffen mal ganz zu schweigen, - W U N D E R SCHÖÖÖÖN!! Und deine Näherinnen haben wirklich großartige Beispiele genäht - hachz! Ich wünsche ganz viel Erfolg mit dem hübschen Reiher, ich denke, der ist dir sicher :-)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra !!
      WOW ! Ganz herzlichen DANK für dein so tolles Kompliment ! ich freue mich gerade so sehr !
      Drück dich !!

      Löschen
  3. Bin absolut sprachlos. Die Stoffe sind wunderschöööööööööööööön! Besonders gut gefällt mir, dass du uns daran teilhaben lässt, was dich zu den Mustern inspiriert hat, wie die Stöffchen entstehen und dann diese unglaublichen Fotos. Lese schon seit vielen Jahren deinen Blog und bewundere ohne Ende, wie du dir das alles selbst beigebracht hast. Mach weiter so und ganz viel Erfolg mit der neuen Kollektion und viel Vergnügen auf der Hausmesse.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke !
      Dir möchte ich auch ganz herzlich für dein so unglaublich tolles Kompliment danken !
      Ich freue mich riesig und bin so froh, dass die Kollektion so gut ankommt.
      Ganz liebe Grüße !!
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra
    Schon wieder so schöne Stoffe! Du gibst ja grad Vollgas, echt toll. Und die Stoffe sind auch wahnsinnig schön präsentiert! Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    ich finde Du hast ein unglaubliches Gespür nicht nicht für Farben und Muster, sondern auch um die wunderschönen Stoffe in ein Dekomeer zu verwandeln. dDie Stoffe alleine sind wunderschön, aber Du Deine Arrangements werden sie zu echten Kunstwerken.
    Ich bin fasziniert und freu mich schon wenn man sie Kufen kann!!! Ganz großes Kompliment und ne schöne Zeit für Dich auf der Hausmesse!!! Liebe Grüße, Dagmar Reinhardt

    AntwortenLöschen
  6. Das sind so tolle Stoffe, wunderschön! Ich freu mich total, dass ich sie auf der Hausmesse, die ich zum ersten Mal besuchen werde, live sehen kann. Und besonders freue ich mich, dich und Dagmar persönlich kennenzulernen. Dagmar organisiert unser Probenähteam so toll und liebevoll, das macht so viel Spaß! Ganz liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    unglaublich schöne Stoffe, die heute auf der Hausmesse HEISS begehrt waren! So heiß, dass Swafing erst gegen Mittag wieder nachlegen konnte und ich ein Design nicht mitbekommen hab. Hoffe, dass ich es noch nachbestellen kann. So ein wunderschönes Blau, in Kontrast zu den roten Blüten, ich bin total begeistert, auch von den Nähbeispielen. Spontan dachte ich an einen Kimono, und dann fiel mir ein, wie das Reihermuster wohl auf glänzendem Baumwollsatin aussähe... bestimmt auch toll, vor allem das Blau. Wäre das nicht noch eine Idee? :-) LG Bettina

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra