On the open sea - Frühjahr / Sommer Kollektion 2017


Es ist endlich soweit und ich kann euch nun die ganze "On the open sea" Kollektion vorstellen ! Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist, als ich euch die ersten kleinen Vorschauen gezeigt habe. Auf jeden Fall ist das Foto im letzten Urlaub in Vigo entstanden. Dort haben wir wie jedes Jahr mit meiner Familie die beste Zeit im Sommer verbracht und kurz bevor wir in den Flieger eingestiegen sind, habe ich noch Lenis Strandkleid genäht. Das war auch wieder so eine Nacht- und Nebel- Aktion, weil ich unbedingt aus den maritimen Lila-Lotta Stöffchen etwas nach Spanien mitnehmen wollte.

Leni mit ihrem Jersey Kleid aus dem Million-Fish Stoff, der übrigens in vier verschiedenen Farbvarianten erhältlich ist, war der Hingucker und viele haben uns gefragt, woher denn dieses tolle Kleid ist. Natürlich hat Lenis schöne gebräunte Haut auch einen Teil dazu beigetragen, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Qualität auch wirklich eine Sensation ist ! Das Kleid hat auch einige Wäschen makellos überstanden, denn Lieblingssachen möchten ja immer so oft wie möglich angezogen werden.


Bevor ich weiter schreibe und euch im Anschluss die Lookbooks zeige, möchte ich euch auf die Verlosung im @lila-lotta.design Instagram Feed aufmerksam machen. Ihr könnt ein Lila-Lotta-On the open sea - Wunschlos-Glücklich-Paket gewinnen. Huscht doch gleich mal rüber und nehmt teil ;)



Schnittmuster von Ki-ba-doo 



Auf der letzten Swafing Hausmesse haben wir Designer unsere Kollektionen für dieses Frühjahr und für den Sommer vorgestellt, da war die Begeisterung unserer Kunden schon echt gross. Insbesondere passen alle unsere Designer-Stöffchen farblich hervorragend zusammen ! Ich könnt also mixen nach Herzenslust.Viele Fachhändler haben ordentlich zugeschlagen und einen ganz großen Teil der Kollektionen sind in vielen Fachgeschäften und Online-Shops in ganz Deutschland und international für den Endkunden erhältlich.



Meine "On the open sea"- Kollektion enthält 4 verschiedene Qualitäten. Es gibt super-luftig-leichtes Voile ( der Name kommt aus dem Französischen und bedeute Segel, passt doch genial ;)), weiche und geschmeidige Viskose, kuscheligen Jersey und strapazierfähiges Satin. Da bleibt kein Wunsch offen. Manche Designs gibt es auch gleich in 2 Ausführungen. Welche Designs aus welchen Materialien sind, das habe ich sorgfältig in den Lookbooks aufgelistet.

Und da sind wir schon bei dem Mammut-Projekt,  mit dem ich mich schon seit Wochen beschäftige, "das On the open sea-Lookbook" , auf das ihr sicherlich schon gespannt wartet ! Da die Kollektion ja nun wirklich schon so vielfältig ist und ich mich ja nach unserem Urlaub für ein Probenäher/innen Stammteam entscheiden habe, ist wirklich unheimlich viel tolles Bildmaterial entstanden. Ihr glaubt nicht, was sich die lieben und fleißigen Mädels und der fleißige Herr und der Runde ins Zeug gelegt haben. Ich bin echt nicht aus dem Staunen herausgekommen.
Ich kann mich nur nochmals an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für die grandiose Unterstützung bei meinem Team bedanken !

Jetzt würde ich euch vorschlagen, dass ihr es euch mit einer Tasse Tee oder Kaffe gemütlich macht und in den Lookbooks in Ruhe stöbert. Ihr werdet ganz bestimmt viele Inspirationen entdecken. Versprochen ! Und, ja ! Mehrzahl ist richtig!  Es sind nämlich 2 Teile entstanden ! Im ersten Teil zeige ich euch die Viskose & Voile Stoffe und im 2. Teil die Jersey & Satin Stoffe.

Weitere Informationen rund um die Stoffe findet ihr immer aktuell im Swafing-Blog und auf der Swafing-Facebook-Fan-Seite.



Ganz viel Freude und viel Spaß !

Teil 1 


MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

Teil 2 




Alle Schnittmuster aus den Lookbooks findet ihr HIER 

Kommentare

  1. Hallo Sandra,
    wahnsinnig schöne Stoffe und Webbänder. Und auch die erstellte Kollektion der Probenäher/innen ist ein Traum - ich blättere die Lookbooks schon zum wiederholten Mal durch.
    Hoffentlich kommt der Sommer bald!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen herzliche Dank liebe Monika ! Das freut mich so sehr !!

      Löschen
  2. Wunder-, wunderschön, liebe Sandra! Leider kann ich mir die Lookbooks nicht über die ganze Bildschirmseite anzeigen lassen und so ist zu klein um Deine Texte zu lesen. Kann ich mir das Lookbook irgendwie größer ziehen oder kann ich es irgendwo downloaden? Muss doch ganz genau stöbern und planen ;-) Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      wenn du auf "Teil 1" oder auf "Teil 2" klickst ( neues Fenster öffnet sich ), siehst du unten rechts auf der Leiste "PDF herunterladen" ;)
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank !!

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    die Kollektion ist traumhaft schön und deine Lookbooks sind so was von genial! Ich sehne mir den Sommer und das Meer herbei und freue mich jetzt noch mehr auf die wärmeren Temperaturen! Ganz viel Erfolg mit den neuen tollen Stoffen <3!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja !
      Deine Sachen sind aber auch so herrlich ! Nochmals vielen lieben DANK !!
      Drück dich !

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    diese Kollektion ist ein Traum. Ich liebe die Mini Fins und die Waves und Whales. Die Stoffe machen ganz viel Lust auf Sand zwischen den Zehen und den Blick auf den Horizont.
    Vielen Dank für die tollen Designs.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. MEGA, wirklich.
    Die Stoffe eh, die Lookbooks, Deine Arbeit.
    Freu mich sehr :*
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bin totsl in die schönen Stoffe verliebt.
    Von der Möwenborte habe ich schon über Farbenmix etwas gekauft , aber wo ist der Stoff erhältlich ? Schöne Grüße aus Hamburg

    .



    AntwortenLöschen
  7. Danke für Deine Antwort, liebe Sandra! Damit mache ich es mir gleich morgen früh gemütlich :-)

    AntwortenLöschen
  8. wow das sind ja mega tolle Stoffe und Stoffarten und so schön vernäht. Du hat nicht zu viel versprochen eher untertrieben. Ich bekomme grad richtig Lust auf Sommer. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke !! Ich bin so froh, weil euch die Kollektion und die Lookbooks so gut gefallen !
      Liebe Grüße !
      Sandra

      Löschen
  9. Liebe Sandra, die Stoffe und die Lookbooks sind echt ein Meisterwerk geworden!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    ich bin extrem begeistert von Deinen Stoffen, Deinen Lookbooks und von Deiner Tochter sowieso. Wahnsinn was Du da für eine Arbeit gemacht hast! Und auch die ProbenäherInnen sind toll und haben Deine Stoffe superschön in Szene gesetzt. Ich hoffe dass wir in der Schweiz auch an Deine Stoffe kommen! (gewinnen wäre natürlich auch super)
    Ganz liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meret !
      Vielen herzlichen Dank !
      Ich drück ganz fest die Daumen und hoffe auch , dass die "On the open sea" Kollektion bald auch in die Schweiz kommen ...
      Liebe Grüße !!
      Sandra

      Löschen
  11. wow! i love such a amazing style this is really attractive post, as we such kind blog providing one of the best tips in the fidl of feshion so i appriciate this blog as a feshion service keep it up.! Buy Baby Driver Jacket

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra